Nachruf für Hans Hüsgen


Andrea Heinrichs, Karl-Heinz Proenen
Oktober 2019



Liebe Mitpilger/innen,

unser langjähriger Mitpilger und Kreuzträger Hans Hüsgen ist am 6.10. nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen. Wir sind fassungslos über diesen plötzlichen Verlust.

Hans war für unsere Bruderschaft eine große Stütze. Über viele Jahre hat er mit dem Kreuz voran die Wallfahrt geführt. Dieser Dienst war ihm ein persönliches Anliegen und es ist bewundernswert, wie er diesen Dienst erfüllt hat. Er stellte seine eigenen Belange immer hinter die der Gemeinschaft. Trotz mancher körperlichen Beschwerden unterwegs hat er mit seiner bescheidenen, frohen, offenen und vom Glauben geprägten Persönlichkeit die Wallfahrt und seine Mitpilger, besonders die jungen, bereichert und geprägt.

Wir werden Hans sehr vermissen! Er ist und bleibt ein Teil von uns und er wird auch weiterhin einen Platz in unserer Pilgergemeinschaft auf dem Weg nach Trier zum Apostel Matthias haben.

Wir drücken der Familie Hüsgen unser tiefstes Mitgefühl aus und wünschen ihr für die kommende Zeit Kraft, Trost und Gottes stärkenden Segen.

Auf die Fürsprache des Hl. Matthias und der Gottesmutter Maria halte Gott Hans fest in seiner Hand.

Für die Matthias Bruderschaft Karl-Heinz Proenen

Aktuelles

Links